Wächter des Nebelgebirges
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Wächter des Nebelgebirges

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !

Nach unten 
+2
TomcatMJ
Amandaliel
6 verfasser

Wollen wir Akella als 2ten Gildenführer einsetzen ??
Ja !!!!
Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! Vote_lcap260%Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! Vote_rcap2
 60% [ 12 ]
Nein !!!!
Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! Vote_lcap210%Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! Vote_rcap2
 10% [ 2 ]
Mir egal !!!!
Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! Vote_lcap230%Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! Vote_rcap2
 30% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 20

Umfrage beendet

AutorNachricht
Amandaliel
Admin
Admin
Amandaliel

Anzahl der Beiträge : 227
Erfahrungspunkte : 6054

Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! Empty
BeitragThema: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 11:35

Hallo meine Lieben wie schon erwähnt kann man jetz einen zweiten Gildenführer ernennen Roland und Ich spielen auch mit dem Gedanken da wir ja am gleichen Netz hängen und wenn es bei uns Probleme wegen Inet oder ähnliches gibt oder wir mal nicht da sind wäre sowas ja sehr geschickt.

Roland und Ich haben schon miteinander geredet und haben einen Mitstreiter den wir im Visier hätten da wir zwei aber nicht allein die Gilde sind stelle ich euch hier noch eine Umfrage rein das ihr mitentscheiden könnt. Hier geht es nicht darum das wer lieber gemocht wird oder bevorzugt werden soll. Es geht rein um das das wir eine Vertrettung haben falls bei uns irgendwas mal schief läuft oder wir wie schon gesagt nicht da sind.
Nach oben Nach unten
TomcatMJ
Gildenmitglieder
Gildenmitglieder
TomcatMJ

Anzahl der Beiträge : 92
Erfahrungspunkte : 5818

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 13:24

Wat??? Wat is dat denn für ne Vetternwirtschaft hier???
Bei sowas gehört ersteinmal eine Kandidatenliste anhand von Vorschlägen aus der gesamten(!) Gilde gemacht und die genannten Kandidaten sollten sich dann dazu äußern ob sie zur Kandidatur bereit sind und diese Kandidatenliste gehört dann zur Wahl ausgeschrieben!
Insofern kann ich zu dieser Umfrage weil sie absolut undemokratisch gestartet wurde nur definitiv NEIN sagen! Das ist jetzt nihts gegen Akella als möglichen Kandidaten sondern gegen die Form wie diese Umfrage hier zustandegeklommen ist, nämlich absolut intransparent hinter verschlossenen Türen dem Rest der Gilde als alleinige Wahloption vor die Nase geworfen und somit in meinen Augen einfach in dieser Form nicht haltbar.

Da muss sich echt ganz fix mal was dran ändern an diesem "Führungs"-Stil.

Bis denne,
Tom
Nach oben Nach unten
http://www.mosnis.de
Amandaliel
Admin
Admin
Amandaliel

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 13:29

Ja dies ist intern von Roland und mir ausgegangen aufgrund dessen das wir dieser Person die wir einsetzen wollen vollstes Vertrauen schencken können/sollen. Akella ist einer derjenigen bei dem wir sagen da können wir das das ist nichts gegen die anderen Mitstreiter der Gilde also bitte nicht falsch verstehen. Nur es war bis jetzt mal ein Gedanke von Roland und mir nicht mehr und nicht weniger denn bei Akella ist eine von den Personen die wir zwar noch nicht lange in der Gilde haben aber er unser vollstes Vertrauen genießen darf. Wir vertrauen euch ALLEN also bitte keine voreingenommenen Schlüsse daraus ziehn.
Wenn sich wer anderer zur Verfügung stellen möchte sollte er das doch bitte tun wir haben nichts dagegen wie oben schon gesagt es war nur ein Vorschlag. Und den habe ich mal als Umfrage gepostet.

Liebe Grüße
Amandaliel
Nach oben Nach unten
kingeva
Gildenmitglieder
Gildenmitglieder
kingeva

Anzahl der Beiträge : 167
Erfahrungspunkte : 5918

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 14:20

also ich war dafür weil akella auch im chat aktiv ist und auch sonst wo!
Ich finde es immer wieder traurig,das es immer einen hier gibt der etwas dagegen hat egal was Mandy oder sonst postet.Man hört das denn nie auf?
Es ist ja ok wenn man seine meinung sagen möchte,aber ich finde das diese art auch für eine PN gereicht hätte.Es hört sich einfach nicht toll an,wenn Mandy alles falsch machen soll!
Es sollte als chefin überlassen sein wie sie ihre gilde mit uns leidet,und sie fragt uns ja auch wenn sie etwas ändern will.Sollte ich irgend etwas falsch verstanden zu haben,endschuldige ich mich hiermit!
Nach oben Nach unten
http://www.wer-kennt-wen.de
TomcatMJ
Gildenmitglieder
Gildenmitglieder
TomcatMJ

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 17:53

Hm, scheint mir so als hättest du mein Posting quasi gar nicht verstanden Kingeva. Mir gehts dabei keineswegs um Personen sondern um die Vorgehensweise die einfach so nicht für eine Gilde mit über 40 Mitgliedern akzeptabel ist. Es geht nicht an das so relevante Sachen im stillen Kämmerlein ausgebrütet werden wo kaum jemand was von der Entwicklung mitkriegt und dann das Ergebnis da auch noch durch eine Scheinwahl (denn das ist eine Wahl mit nur einem Kandidaten halt) von allen abgesegnet werden soll. Sowas kann man vielleicht in einer 5-10 Leute Gilde machen aber nicht bei unserer Größenordung. Und nein, das ist definitiv nichts für eine Persönliche Nachricht da es a.) alle in der Gilde betrifft und b:) Konflikte sowieso nur da wirklich zu lösen sind wo sie auftreten und dieses Problem ist halt nunmal HIER im Forum aufgetreten.
Es soll ja offenbar einen demokratischen Ansatz geben sonst wäre Akella einfach direkt eingesetzt worden, aber wenn man schon demokratisch sein will dann bitte richtig und nicht halbherzig wie es mir hier halt ganz offensichtlich der Fall zu sein scheint. Nur mit einer echt demokratischen Struktur bekommen wir die Gilde vorrangebracht, mit irgendwelchen Scheindemokratien jedoch leidet nicht nur das Ansehen der Gildenführung durch so provozierten VertrauensABbau (der kommt dadurch wirklich auf und nicht der sicherlich beabsichtigte VertrauensAUFbau) sondern die Motivation der anderen Gildenmitglieder wird dadurch ebenso sinken was sich dann wiederum in noch geringerer Beteiligung als bisher auswirken dürfte wenn nicht gar einer Gildenflucht.

So wie es hier läuft sehe ich jedenfalls kaum noch eine Berechtigung für unseren Platz 25 in der Gildenruhmesliste, so leid es mir auch tut. Ich hoffe da ändert sich endlich echt mal was und Leute die dazu was posten bilden sich erstmal wirklich eine eigene Meinung statt mal der einen und mal der anderen gegenläufigen rein des lieben Friedens willens zuzustimmen, denn wenn sich da echt mal was ändert dann, und nur dann, denke ich schon daß hier das Potential für ein echtes Vorrankommen gegeben ist. Dazu müssen allerdings endlich mal alle hier aufwachen und mitarbeiten statt diese Gilde als Parkplatz ohne Eigeninitiative fürs eigene Questen zu missbrauchen. Inwiefern sich da mal was ändern wird werden wir sicherlich am Freitag beim verabredeten Questpokal sehen wo ja meienr Meinung nach mindestens 33% der Gildenmitglieder endlich mal aktiv sein sollten, nur wenn sich da immer noch nichts geändert haben sollte und das Ganze dann wieder mit so einer mauen Beteiligung wie beim letzten Mal ausarten wird, dann sehe ich hier offengesagt kein Vorrankommen sondern eher den drohenden Rückschritt (was ziemlich schade wäre) für die Gilde als Ganzes und auch alle Gildenmitglieder im einzelnen....

Insofern kann ich hier nur nochmal einen Aufruf an ALLE Gildenmitglieder richten: Kommt endlich mal in die Pötte, Leute, und zeigt mal endlich was Eigeninitiative wenn ihr nicht einfach nur mit der Gilde vor euch hindümpeln wollt!!!

Bis denne,
Tom
P.S.:Ich weiss,ich bin definitiv nicht der Erste der solche Kritikpunkte in der Gilde offen nennt, nur bringe ich meine Kritik eben da wo sie alle nachlesen können und Stellung zu beziehen können und stelle eben auch klar worum es mir geht. Und das ist eben nichts gegen einzelne Personen Gerichtetes sondern die Vorgehensweise an sich die bisher prakltiziert wurde und nicht mehr der Gildengröße angemessen ist. Solang sich an den kritisierten Punkten nichts ändert werde ich aber sicherlich auch nicht der Letzte sein der diese Punkte dann offen kritisiert und Alternativen aufziegt, denn nicht jeder geht einfach so wortlos weg, auch wenn das vielleicht ebenso eine mögliche Konsequenz darauis sein dürfte die ich allerdings nicht für die Beste halte solang es noch Chancen auf Besserung gibt.
Nach oben Nach unten
Schneesturm
Gildenmitglieder
Gildenmitglieder
Schneesturm

Anzahl der Beiträge : 64
Erfahrungspunkte : 5795

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 18:38

Also ich währe schon für Akella!

Im Grunde hätte keine Umfrage gemacht werden sollen, sondern das lediglich als Info an alle Member.
Aber was ja nicht ist, kann man ja noch machen.
Ich würde die Umfrage einfach kenzeln und es als Info für alle machen.
schließlich würde wenn jemand Urlaubsvertretung haben möchte der jenige auch jemanden nehmen den er selber will und nicht einen Gildenendscheit dazu nutzen.

Den letztendlich ist es nunmal Amandas und Rolands Gilde, und wenn die sich einen Vertreter ihres vertrauens suchen finde ich ist das ok!
dadurch würde sich ja eh für nimanden etwas ändern.
Zumal die sich ja nun auch real absprechen können.
Nach oben Nach unten
kingeva
Gildenmitglieder
Gildenmitglieder
kingeva

Anzahl der Beiträge : 167
Erfahrungspunkte : 5918

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 19:07

ja da hast du allerdings recht tom,die meisten leute von der gilde kenn ich überhaupt nicht.Es ist zwar schön wenn sie spenden,aber das kann es doch auch net sein oder?
Sie sollen bei allen etwas mehr intresse zeigen!
Nach oben Nach unten
http://www.wer-kennt-wen.de
Rolandchi
Admin
Admin
Rolandchi

Anzahl der Beiträge : 59
Erfahrungspunkte : 5794

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 19:25

Tja leichter gesagt wie getan.
Man kann doch niemanden Zwingen sich hier einzulogen.
Und wie es so scheint möchte das auch nicht jeder
Nach oben Nach unten
https://waechternebelgebirge.forumieren.com
REDO

Anzahl der Beiträge : 38
Erfahrungspunkte : 5736

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 20:22

Ich bin nicht gegen Akella...
aber die ganze sache sollte Demokratischer verlaufen...
So das zum beispiel alle lvl30 nominiert sind...
und von dennen die dort ne Stimme bekommen...sollten die besten drei dann zur Wahl stehen...
ist zwar mit 2 Wahlgängen verbunden... aber ist relativ sicher, das die Person die gewinnt, dann auch von der Gilde Akzeptiert wird...

Finde es auch nicht gut das einer Vorgeschlagen wird (dann nehmt den oder keinen)
sollte schon Fair ablaufen

ist nur ein Vorschlag...

mfg REDO
Nach oben Nach unten
Amandaliel
Admin
Admin
Amandaliel

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 20:26

ok !!!!!
dann machen wir es doch so ich schreib ne rundmail raus und wer lust auf den Posten hat soll sich hier im forum in diesem thread melden denn die die hier nicht aktiv sind soll eh nicht sein da es eben sein soll das man wenn man für den posten kandidiert hier und imgame aktiv ist. Wäre das was ?

Bitte um Antworten
Nach oben Nach unten
TomcatMJ
Gildenmitglieder
Gildenmitglieder
TomcatMJ

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitimeMi 20 Mai 2009, 20:53

Sowas hört sich doch schon weitaus sinnvoller an....wie man sieht: Im richtigen Moment mal gepflegt (d.h. in einem vernünftigen Tonfall mit Argumenten unterlegt) die Klappe aufgemacht (und nicht rumgeblafft sondern vernünftig aausgedrückt) und schon kann man was verbessern was anderen einfach nur nicht aufgefallen war ..*g*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !   Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen ! I_icon_minitime

Nach oben Nach unten

Wegen der Möglichkeit eine zweiten Gildenführer zu ernennen !
Seite 1 von 1